schlagmueller.de
Montag, 24.Juli 2017 -
 
Studium -> Projekte

 -> Bildschirmschoner
Im 4. & 5. Semester in GDV war uns die Aufgabe gestellt worden ein 'Bildschirmschoner' in OpenGL zu programmieren.
Ich habe dazu Pseudo-Grafikdemo erstellt und mich dabei von Farbrausch inspirieren lassen.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach einem freien fetzigen Song als Hintergrundmusik - somit gibt es erstmal nur das Video und den Quellcode - nicht die kompilierte exe.

Download:
 ^- Quellcode (8,5 MB, M$ Visual C++)
 ^- Video (95 MB)
 ^- Ausführbare Version + Musik (35 MB)
 ^- alles zusammen + Extras (340 MB)


 -> Schach
Im 5. & 6. Semester arbeiteten Clemens Kutz und meine Wenigkeit an der Portierung und Erweiterung eines Schachprogramms. Hätten wir in voraus gewusst wieviel Arbeit es ist hätten wir es wahrscheinlich gelassen, aber so hatten wir rießig Spaß beim debuggen der Probleme die eigentlich nicht zu debuggen waren. Schlussendlich ein ein ordentliches Schachprogramm entstanden, das den Hobbyspieler hoffentlich vom Tisch fegt...
Das Programm an sich ist auf guten objektorientieren Programmierstil getrimmt, und nicht auf den letzten Tropfen Performace. Wer sich dafür interessiert sollte sich auch mal die Quellen aus userer Dokumentation anschauen.

Download:
 ^- kleine Version (1,2 MB)
 ^- normale Version (2,9 MB)
 ^- Quellcode (2 MB, M$ Visual C++)
 ^- Dokumentation (1,2 MB)
 ^- alles zusammen + Extras (52 MB)

 

Amazon.de :: 1und1 :: reichelt elektronik :: Conrad